English



Der Helikopter


Als Hubschrauber wird bevorzugt der neue Eurocopter EC120 verwendet. Er ist hoch modern ausgerüstet und verfügt über Klimaanlage und zwei Moving-Map-GPS. Die Kabine ist geräumig und bietet für alle Passagiere beste Rundumsicht. Er ist leise, sparsam und mit über 500 PS natürlich auch sehr schnell. Wir fliegen mit bis zu 250 km/h über die Berggrate hinweg. Ein unglaubliches Erlebnis!

Hinweise zur Sicherheit:

Der Hubschrauber ist in der Schweiz eingetragen und wird auch dort gewartet. Er erfüllt höchste Sicherheitsstandards.
Alle Piloten sprechen Deutsch, Englisch und Italienisch und haben langjährige Erfahrung in den Alpen mit Helikoptern. Der Flug wird gemäß dem Luftrecht der Schweiz privat und nicht gewerblich durchgeführt (Art. 100 LFV). Der Helikopter hat eine Einheitsdeckungs-Haftpflichtversicherung (CSL) für Flugunfälle, die Personenschäden in begrenzter Höhe einschließt. Die Deckungssumme liegt oberhalb von 10 Millionen Schweizer Franken und schließt sowohl die Passagiere sowie auch Dritte ein (Stand 01.06.2017).

Einschweben zur Landung
Eurocopter EC120

Index: Helikopter Rundflüge